Mittwoch, 10. April 2013

Seven Secrets.








1234567

Dass Sport allein nicht hilft um eine schöne und gesunde Figur zu haben, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Viel wichtiger ist sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren und täglich bis zu 3 Liter am Tag zu trinken. Hier ist eine kleine Aufreihung von Lebensmitteln die es faustdick hinter den Ohren haben. Die Liste ganz unten ist nochmal eine Hilfe zur Orientierung für eine gesunde Ernährung - have fun!

1. Beeren: Die Vitaminbomben schlechthin und dazu noch kleine Schönmacher: In Beeren sind Stoffe, die die Zellen vor zu schnellen Alterungsprozessen und Umwelteinflüssen schützen und so auch Krebs und Herzinfarkt vorbeugen. Immer her damit!

2. Wasser: Das mit dem trinken war für mich immer so eine Sache...ich habe es schlichtweg einfach vergessen über den Tag verteilt genügend zu trinken. Vor einer Woche habe ich mir dann eine App runtergeladen, die mich regelmäßig daran erinnert, zu trinken und seitdem bin ich mehr auf der Toilette als sonst wo :). Kann ich also nur wärmstens an alle empfehlen, die es auch "vergessen" zu trinken. Neben Wasser ist auch Grüner Tee und ungesüßte Teesorten sehr zu empfehlen. Die Finger sollten man von Fruchtsäften und - welch Überraschung - Alkohol lassen.

3. Frühstücken: "Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein Edelmann und Abends wie ein Bettelmann" - dieser Spruch kommt nicht von ungefähr und gilt immer noch. Ein ausgewogenes Frühstück ist das A und O einer ausgewogenen Ernährung und einem optimalen Start in den Tag. Immer gut sind ein selbstgemachtes Müsli mit Früchten und Nüssen und fettarmer (!!) Milch oder Magerquark.

4. Spinat: Reich mit Vitaminen und Mineralien. Auch Brokkoli und Rosenkohl sind gesunde Alternativen.

5. Nüsse: Das Geheimrezept für den Muskelaufbau! Viel Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamine, Magnesium und Folsäure fördern eine perfekte Figur. 

6. Eiweiß: Nicht nur in Milch vorhanden, sondern auch in Eiern, mageren Fleisch (Pute, Rinderfilet), Fisch (Lachs). Ich esse meistens Abends sehr eiweißhaltig und dafür kolenhydratharm. Dies hält lange satt und fördert auch den Muskelaufbau.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen