Dienstag, 2. April 2013

It's never too late.




Seit circa 2 Wochen bin auch ich Mitglied bei einem Fitness-Vereins. Ich war eigentlich immer mit meinem Körper zufrieden, dennoch wollte ich etwas für meine Fitness machen und ein straffer, definierter Körper ist einfach schöner - egal ob dicker oder dünner.

Seitdem versuche ich zwischen drei- und viermal die Woche zu trainieren. Es ist eine Mischung aus Aufwärmtraining, Gerätetraining zum Muskelaufbau und anschließenden Ausdauertraining (insgesamt 60-90 Minuten). Dazu kommt, dass ich es heute endlich geschafft habe mich zum Laufen zu motivieren. Bisher war ich zwar immer hochmotiviert wenn ich losgelaufen bin; diese Motivation ist aber ganz schnell selbst wieder stiften gegangen. Ich habe es nie geschafft einen richtigen Rhythmus beim Laufen zu finden.

Auf Fit For Fun habe ich eine gute Anleitung zum Thema Laufen gefunden und gleich damit begonnen. Der Rhythmus für den ersten Tag besteht aus 8x 3 Minuten locker Joggen und dazwischen immer 2 Minuten gehen - hat super geklappt auch wenn ich echt fertig danach war. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Mein Ziel ist es mit der perfekten Mischung aus Laufen, Muskelaufbau und gesunder Ernährung meinen Körper zu formen und ein gesünderes Leben zu führen - es ist nie zu spät :)





4 Kommentare:

  1. Great post :)
    Would you like to follow each other via GFC and Bloglovin?
    Let me know :)

    Kisses!

    http://www.gagcloud.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks :). Yeah, would be great, I really like your blog!

      Löschen
    2. Thank you so much :)
      Followed back via GFC and Bloglovin #3
      Stay in touch :)

      Löschen
  2. Thanks :). Like your blog a lot, would be great to follow each other xoxo

    AntwortenLöschen